Wer ist Eliane Frei? Was sind macht ihre Professionalität aus?

Eliane Frei ist FREIRAUM. Mit Wurzeln in der KMU Welt und langjähriger Erfahrung in Grossbetrieben. Mit einem fundierten fachlichen Background in der Entwicklung von Menschen und Organisationen und einem ausgesprochenen Gespür, weichen Themen einen professionellen Rahmen zu bieten.

Berufsweg

Entdeckt habe ich meine Passion für berufliche Entwicklungsthemen als junge Führungskraft am Bankschalter, wo ich erstmals eine lernende Person begleitete. Das liegt über 25 Jahre zurück. Heute stehe ich für langjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung. Ich verbinde in meiner Arbeit das Beste aus meiner Praxis in der KMU Welt sowie Grossbetrieben und webe mein Instrumentarium aus fundierten Weiterbildungen in Führung, Coaching und Organisationsentwicklung griffig ein. Aus meinen Funktionen als Geschäftsführerin einer Bildungsorganisation und KMU-Verwaltungsrätin bringe ich Weitsicht und Führungsverständnis in meine Beratungsrolle bodenständig und authentisch ein. 

 

Meine Wurzeln habe ich in der KMU Welt, mit welchen ich bis heute verbunden bin. Als Leiterin Personal & Organisation in einem KMU verantwortete ich die Organisationsentwicklung im Rahmen einer Familien-Nachfolge und begleite heute auch für das Raiffeisen Unternehmerzentrum KMU in Führung und Kommunikation. Meine Nachfolgekompetenz vertiefte ich mit dem Master in Personal- und Organisationsentwicklung zum Thema KMU Nachfolgeentwicklung.

Aus- und Weiterbildung

  • Master in Personal- und Organisationsentwicklung
  • bso zertifizierte Coach und Organisationsberaterin 
  • CAS FH in Laufbahncoaching
  • CAS FH in Mediation
  • Führungsfachfrau mit eidg. Fachausweis
  • Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
  • Bankkauffrau 

Plus kontinuierliche Weiterbildung in Psychologie, Kommunikation und Coaching. Bsp: 

  • Konfliktbegleitung / Mediation
  • Transaktionsanalyse
  • hypnosystemisches Coaching nach G. Schmidt
  • Existenzanalyse nach V. Frankl / A. Längle
  • erste Hilfe bei mentaler Gesundheit 
  • Achtsamkeit (MBSR)

 

Lernen Sie mich persönlich kennen. Ich freue mich auf Sie!