Konflikte gehören dazu. Besonders in Veränderungsphasen, wo Unsicherheit und Unbekanntes auf Menschen und Organisationen zukommen, zeigen sie sich auf unterschiedlichsten Ebenen. Der Umgang damit ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um innovativ und produktiv zu bleiben. Erst nach einem geklärten Konflikt ist Weiterentwicklung möglich. FREIRAUM begleitet und unterstützt in Konfliktsituationen aus neutraler Aussenperspektive. Hilft den Parteien im Dialog zu bleiben und Lösungswege zu erarbeiten.

Konfliktbearbeitung

Angebot

Knapp die Hälfte der Personalausfälle sind auf Konflikte im Betrieb zurückzuführen (WorkMed, 2022). Einen konstruktiven Umgang mit Konflikten zu finden, diese als Chance zu sehen, ist wichtig. Das stärkt das Vertrauen, die mentale Gesundheit und erhöht die psychologische Sicherheit im Unternehmen. Mit FREIRAUM Konfliktbearbeitung erhalten Sie: 

 

  • Konfliktberatung für Führungskräfte
  • Second-Opinion in Konfliktsituationen
  • mediative Begleitung von Team internen Konflikten
  • Mediation von teamübergreifenden Konflikten

 

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Erstkontakt. Ich freue mich auf Sie!


FREIRAUM hat uns in einer betrieblichen Konfliktsituation begleitet. Die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit funktionierte sehr gut. Eliane Frei erfasste die Situation rasch und wir konnten in den effizienten und praxisorientieren Prozess starten.

Abteilungsleiter, städtische Verwaltung

Über mich

"Mit FREIRAUM begleite ich  Menschen und Organisationen darin Ihre Arbeitswelt von heute

und Morgen leistungsfähig und gesund  zu gestalten. So, dass Sie nachhaltig erfolgreich sein und Ihr Potential entfalten können." 

Kontakt

FREIRAUM

Personal- & Organisationsentwicklung

Florastrasse 1, 9500 Wil SG

 

 +41 (0)78 667 73 10

freiraum@elianefrei.ch