Wer ist Eliane Frei? Was sind macht ihre Professionalität aus?

Eliane Frei ist FREIRAUM. Mit Wurzeln in der KMU Welt und langjähriger Erfahrung in Grossbetrieben. Mit einem fundierten fachlichen Background in der Entwicklung von Menschen und Organisationen und einem ausgesprochenen Gespür, weichen Themen einen professionellen Rahmen zu bieten.

Berufsweg

Entdeckt habe ich meine Passion für berufliche Entwicklungsthemen als junge Führungskraft am Bankschalter, wo ich erstmals eine lernende Person begleitete. Das liegt über 20 Jahre zurück. Heute stehe ich für langjährige Berufspraxis in der Personalentwicklung mit Fokus in der Finanz-/Versicherungswelt und fundierte Weiterbildung in Führung, Coaching und Personalentwicklung. Aus meinen Funktionen als Geschäftsführerin einer Bildungsorganisation und KMU-Verwaltungsrätin bringe ich Weitsicht und Führungsverständnis in meine Beratungsrolle bodenständig und authentisch ein. 

 

Meine Wurzeln habe ich in der KMU Welt, mit welchen ich bis heute verbunden bin. Als Leiterin Personal & Organisation in einem KMU verantwortete ich die Organisationsentwicklung im Rahmen einer Familien-Nachfolge. Mein Fachwissen dazu vertiefte ich mit dem Master in Personal- und Organisationsentwicklung zum Thema KMU Nachfolgeentwicklung.

Aus- und Weiterbildung

  • Master in Personal- und Organisationsentwicklung
  • bso zertifizierte Coach und Organisationsberaterin 
  • CAS FH in Laufbahncoaching
  • CAS FH in Mediation
  • Führungsfachfrau mit eidg. Fachausweis
  • Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
  • Bankkauffrau 

Plus kontinuierliche Weiterbildung in Psychologie, Kommunikation und Coaching. Bsp: 

  • Konfliktbegleitung
  • Transaktionsanalyse
  • hypnosystemisches Coaching nach G. Schmidt
  • Existenzanalyse nach V. Frankl / A. Längle
  • erste Hilfe bei mentaler Gesundheit 
  • Achtsamkeit (MBSR)

Lernen Sie mich persönlich kennen.

Ich freue mich auf Sie!


Persönlich

"Mit FREIRAUM begleite ich  Menschen und Organisationen darin Ihre Arbeitswelt von heute

und Morgen leistungsfähig und gesund  zu gestalten. So, dass Sie nachhaltig erfolgreich sein und Ihr Potential entfalten können." 

Kontakt

FREIRAUM

Personal- & Organisationsentwicklung

 

 +41 (0)78 667 73 10

freiraum@elianefrei.ch