FREIRAUM I Referenzen


Organisationsbegleitung

«Zur Weiterentwicklung der internen Mitarbeiterkultur hat uns FREIRAUM beim Aufbau eines abteilungsübergreifenden Change-Teams begleitet. FREIRAUM konzipierte die Change-Architektur, begleitete die Geschäftsleitung und moderierte den Teamentwicklungs-Workshop für das interne Change-Team. Wir empfehlen Eliane Frei gerne weiter, weil sie Prozesse professionell begleitet, weil sie Workshops kompetent moderiert und nicht zuletzt, weil sie stets das «Big Picture» im Auge behält.»

Mitglied der Geschäftsleitung, Appenzellerbahnen AG


Personalentwicklung

«FREIRAUM hat nach dem Generationenwechsel in unserem KMU-Betrieb die Personalentwicklung analysiert und ein Konzept für die Führungsentwicklung erarbeitet. Eliane Frei forderte uns auf, weiterzudenken und nach vorne zu schauen. Verlässlich, konstruktiv hinterfragend und anregend brachte sie ihre Aussensicht ein, ohne die Expertenrolle zu übernehmen. Sie drängte uns nie etwas Unpassendes auf. Vielmehr begleitete sie uns dabei, Bestehendes weiterzuentwickeln und mehr daraus zu machen. Ein Glücksfall für uns.»

Verwaltungsratsmitglied, Landgasthof Wartegg AG


«Eliane Frei analysierte unsere Ausgangslage im persönlichen Gespräch professionell und regte uns zum Nachdenken an. Sie lieferte uns eine massgeschneiderte Personalentwicklungsmassnahme für unsere Kaderperson. Wir empfehlen FREIRAUM als vertrauensvollen, strukturierten Begleiter weiter.»

Mitglied der Geschäftsleitung, Thurvita AG 

Leadership coaching

«Ich habe im Leadership Coaching bei FREIRAUM Methoden für die Führungsarbeit entdeckt und wieder entdeckt. Das half mir, um im Alltag wieder mit Leichtigkeit führen zu können. Danke.»

Teamleitung in Alters- und Pflegeheim

Standortbestimmung

«Nach Abschluss der höchsten Weiterbildungsstufe in meiner Branche stand ich vor der Frage: Und jetzt, wie weiter? FREIRAUM begleitete mich in meiner beruflichen Standortbestimmung, sodass ich schliesslich den Schritt in die Selbständigkeit wagte. Eliane Frei geht auf Menschen ein und bringt sie Schritt für Schritt weiter. Sie zeigt deren Stärken auf und gibt neue Motivation. Kurz: Wer vorwärts gehen will, der ist bei FREIRAUM an der richtigen Adresse.»

Inhaberin, Katrin Aerne I gestaltet Räume und Momente